Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Was glauben?

24. September | 19:00 - 21:00

Über das Geschenk glauben zu können

Jeder glaubt etwas. Die spannende Frage ist, was wir glauben.
Viele Zeitgenossen meinen ja, an nichts zu glauben, und glauben im Lebensvollzug alles Mögliche.
„Wenn der Glaube das Haus zur Tür verlässt, springt der Aberglaube zum Fenster herein.“
Unser Glaube ist reflektiert und befreit uns von der Angst um uns selbst, von der Unterwerfung unter scheinbaren Göttern, denen wir selbst unser Leben opfern würden.

Der Glaube an den Auferstandenen, seinen Vater und den Heiligen Geist machen uns frei.
Diesem Gott können und dürfen wir uns anvertrauen.

Referent: Dr. Andreas Fritzsche, Leuphana Uni. Lüneburg

Details

Datum:
24. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula der Eichendorffschule Wolfsburg
Frauenteichstraße 4a
Wolfsburg, 38444

Veranstalter

Katholisches Bildungswerk Wolfsburg
Telefon:
Waldemar Jarschke: 05361/31517